Yeah, …. Masters in Wien gewonnen!

Posted Oktober 1, 2018 by Anna-Lena Ebster

Vier Tage lang, vom 27. bis 30. September, gabs in Wien Jugendtennis auf höchstem Niveau. Beim ÖTV Jugend Circuit Masters – dem Abschluss der größten Jugendturnierserie in Österreich. Bei den Mädchen durfte ich den Sieg in der Altersklasse U14 holen! 😉

Der ÖTV berichtete: Bei den Mädchen U14 trafen die Topfavoritinnen im Finale aufeinander: Anna-Lena Ebster aus Tirol gegen Liel Marlies Rothensteiner aus Niederösterreich – Nummer 1 der Masters-Wertung und Vizestaatsmeisterin Outdoor gegen die Nummer 2 im Masters-Ranking und Vizestaatsmeisterin Indoor. Beide spielten sich mit drei eindeutigen Zweisatzsiegen locker ins Endspiel. Wie im Vorjahr im U12-Mastersfinale gegen Tamara Kostic lag Liel bereits mit einem Satz in Führung. Anders als letztes Jahr schaffte sie es nach verlorenem zweiten Satz nicht mehr sich zurückzukämpfen und so kürte sich Anna-Lena Ebster, Siegerin von vier der sechs Turniere der Serie, mit 1:6, 6:2, 6:3 zur Masters-Siegerin U14.

Ich freue mich mit den anderen SiegerInnen des Masters und gratuliere ihnen ganz herzlich:

  • Tamara Kostic (U12)
  • Ich :)))))) (U14)
  • Elena Karner (U16)
  • Alexander Wagner (U12)
  • Jan Kobierski (U14)
  • Jonas Gundacker (U16)

Mehr zu den Masters Siegern 2018: Österreichischer Tennisverband (ÖTV) – 2.10.2018

Übrigens: Ich freue mich riesig über den ÖTV-Gewinn einer Entsendung zu einem internationalen U16-Tennis-Turnier. Möglich gemacht hat es der 3. Platz im Doppel mit Eva Woydt beim Masters 🙂

Bild: NÖTV

Comments (3)

  • Günter Oberacher says:

    Hut ab,! Kannst stolz auf dich sein! Alles Gute für die nächsten Turniere!

  • Wolfhard Würmer says:

    Liebe Anna-Lena, ich freue mich unendlich über deinen Gesamtsieg beim zweiten U18 Turnier ohne Satzverlust. Ich gratuliere dir. Ich denke immer ganz fest an dich. Du bist mir unendlich wichtig. Alles Liebe und Gute! Herzlichst dein P. Wolfhard

    • Anna-Lena Ebster says:

      Hallo Pater Wolfhard,
      mich freut es auch, dass du dich so für meine sportliche Karriere interessierst. Zurzeit bin ich gerade in Zypern auf einem internationalen Turnier. Hoffe dir geht es auch gut.
      Liebe Grüße
      Anna-Lena

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.