Wir sind Tiroler Meister 2020!

Posted August 3, 2020 by Anna-Lena Ebster

Meine Kolleginnen und ich haben es geschafft! Für den TC Schwaz haben wir den Meistertitel in der Tiroler Liga geholt!

Hi Leute!

Es gibt wieder News! Wir sind Tiroler Meister!

Aufgrund des neuen Trainingsstandorts habe ich dieses Jahr zum TC Schwaz gewechselt. Es war eine echt tolle Saison, wir haben eine super Mannschaft und ich fühle mich richtig wohl dort.

Aber alles von Anfang an:

Gleich zum Start durfte ich unsere Mannschaft gegen den IEV anführen und den ersten Punkt holen, auch die anderen Mädls haben gut gespielt und so stand es nach den Einzeln 4:1. Im Doppel konnten meine Partnerin Selina und ich den Matchtiebreak-Krimi für uns entscheiden. Das Endergebnis nach der ersten Begegnung: 5:2

Auch gegen Natters, Ried Kaltenbach und Kitzbühel konnten wir uns durchsetzen und so kam es zum entscheidenden Spiel gegen Telfs, denn wir beide hatten noch keine Niederlage auf dem Konto. Wegen des schlechten Wetters mussten wir in der Halle starten, was für uns aber kein Nachteil war, denn nach den Einzeln war der Sieg schon fixiert. Leider mussten wir dann beide Doppel abgeben.

Am drauffolgendem Samstag mussten wir unseren Titel gegen Hall noch bestätigen. Das haben wir erfolgreich gemacht und so wurden wir vom TTV-Präsidenten zum Tiroler Meister gekürt. Nach einem längeren Fototermin, weil das richtige Foto einfach nicht dabei war 🙂 , haben wir in einer gemütlichen Runde noch auf unseren verdienten Sieg angestoßen.

Das Meisterteam der Schwazer Tennis-Damen nach dem Titelgewinn in der Tiroler Liga (v. l.): Selina Kansiz, Anna-Lena Ebster, Sophia Bergner, Franziska Anna Hotter, Anja Pfister, Julia Walter, Julia Ertl.

“Mir taugt es echt in Schwaz spielen zu dürfen, weil wir uns alle super verstehen und als Team gut harmonieren. Im September 2020 geht es um die Mission “Aufstieg” in die Bundesliga.

An dieser Stelle noch einmal ein großes DANKE an meine Sponsoren und Unterstützer, dem ASVÖ Tirol, der WESTCAM, Raiffeisen und dem Tennisproshop Schwaz!”

Bis bald

Eure Anna-Lena

PS: Auch in den Medien wurde über unsere erfolgreiche Saison und den “frischen Meistertitel” berichtet: Tiroler Tageszeitung (19.7.2020) + Olympiazentrum Tirol (20.7.2020)

Fotonachweis: © kristen-images.com / Michael Kristen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.